Neuigkeiten

Sedlacek unterstützt Medienausstattung der Paul-Meyle-Schule

Sedlacek unterstützt Medienausstattung der Paul-Meyle-Schule

Mit Hilfe der S+P Ingenieure AG konnte die Paul-Meyle-Schule im Jahr 2012 Tablet-PCs auf Android-Basis anschaffen. Diese haben sich bewährt und sind aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken. Die Erfahrung im Umgang mit den Geräten hat gezeigt, dass noch zusätzliches Zubehör, beispielsweise Lautsprecher oder Schutzhüllen, angeschafft werden müssen. Dank der neuerlichen Spende von sedlacek kann dieses dringend benötigte Equipment nun gekauft werden. Weiterhin freuen wir uns, dass wir zwei neue Tablet Systeme beschaffen können. Zu den vorhandenen Android-Systemen soll noch ein iPad und ein windowsbasiertes Tablet in die Förderung eingebunden werden, um den Schülern die Vorteile der verschiedenen Systeme zugänglich zu machen. Mit dem iPad können spezielle, herausragende Apps, die es auf Android- und Windows-Systemen nicht gibt, in den Fächern Deutsch und Mathematik eingesetzt werden. Außerdem können auf dem iPad die deutschen Versionen der Anwendungen „Metatalk“ oder „GoTalkNow“ genutzt werden. Diese Apps erlauben es Schülern, die aufgrund ihrer Behinderung nicht sprechen können, über den Tablet-PC zu kommunizieren.

Durch den Einsatz des Windows-Tablets kann vorhandene PC-Lernsoftware noch mobiler in der Schule genutzt werden, z. B. in Klassenzimmern in denen kein Computer vorhanden ist. Als besonderer Clou kann auf diesem Tablet-PC eine Kommunikationssoftware eingesetzt werden, die durch die Lehrer individuell auf die Lernvoraussetzungen der Schüler angepasst werden kann. Im Namen der Schüler und Lehrer der Paul-Meyle-Schule danke ich sedlacek herzlich für die großzügige Spende!

Tobias Badmann, Sonderschullehrer

Das könnte auch interessant sein für Sie

S+P Ingenieure - sedlacek - Referenzen - BildungsCampusHeilbronn

Gebäudeausstattung aus einem Guss

Der Heilbronner Bildungscampus wächst. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Das Großprojekt ist auf mehrere Bauabschnitte angelegt. Drei Bauabschnitte sind inzwischen abgeschlossen.
Im letzten Jahr sind im Rahmen des 3. Bauabschnitts das Gebäude der LIV Bibliothek sowie zwei Gebäude für Seminarräume, Verwaltung und Rektorat der Hochschule Heilbronn entstanden. Für diese hat die S+P Ingenieure AG „sedlacek“ Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Feuerlöschtechnik, Gebäudeautomation sowie die maschinelle Entrauchung geplant und realisiert.

Mehr »